4. Oktober 2013

Waldspaziergang

Hey ihr Lieben, 

ich hoffe ihr hattet einen schönen Feiertag. So ein freier Tag mitten in der Woche ist schon was feines. Da das Wetter gestern bei uns echt schön war - zwar kalt, aber blauer Himmel und Sonnenschein - haben wir uns spontan entschlossen dick einzupacken und einen Waldspaziergang zu machen.

Ich habe dann noch schnell ein paar belegte Brötchen und eine Kanne heißen Tee eingepackt und schon ging es los. 








Leider müssen wir um in ein wirklich schönes Waldgebiet zu kommen eine kleine Strecke fahren. In der Umgebung haben wir leider so etwas nicht :(. Aber die 40 Minuten Fahrt nimmt man dann gerne in Kauf. 

Einfach herrlich so ein Waldspaziergang an einem schönen Herbsttag. 








auf unserem Weg sind wir dann einem total netten Ehepaar begegnet, die uns dann gefragt haben, ob wir auch Pilze sammeln wollen. wir hatten zwar Ausschau gehalten, aber bis dahin noch keine gefunden. Die beiden haben uns dann erklärt, wo wir hingehen sollen, wo es wirklich viele Pilze gibt. Also ich war total begeistert, die waren wirklich soooo lieb. Eigentlich verraten Pilzsammler ihre Stellen ja nicht ;).

Und tadaaaaaa......


 

Zu viele haben wir natürlich nicht mitgenommen, müssen ja auch alle zubereitet und gegessen werden. Aber ich habe mich total über die Ausbeute gefreut und als wir wieder zu Hause waren, habe ich sie natürlich auch direkt gesäubert und zubereitet :).








Einfach mit Butter in der Pfanne mit Zwiebeln anbraten. Salz, Pfeffer und je nach Geschmack Petersilie oder Dill

Es war köstlich. Schade, dass man den Geruch nicht auch über den Computer mitschicken kann ... :)




Einen Teil habe ich eingefroren und die restlichen Pilze habe ich auf einen Faden gefädelt und zum trocknen aufgehängt. Ein super Tipp von meinem lieben Papa. Danke nochmal :). So kann man sie viel länger langern und sie überall beim Kochen einarbeiten. Suppen, Soßen, wo immer man möchte. 







Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende

Eure 

 

5 Kommentare:

  1. Liebe Kathinki,


    ich freue mich deinen tollen Blog entdeckt zu haben.
    Mach weiter so...!

    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Fina,

      vielen vielen Dank :) Ich freue mich wirklich riesig über deinen Kommentar!

      Ganz liebe Grüße zurück,
      Kathinki

      Löschen
  2. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen, die Pilze sehen sooo lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war auch wirklich seeehhrr lecker :)
      Dankeschön für deinen Kommentar :-*

      Löschen
  3. Wow, schöne Fotos. Da bekommt gleich auch Lust in den Wald zu gehen und Pilze zu sammenln. Im Moment passt das Wetter ja sogar noch dazu. :)

    Schöner Blog übrigens, vielleicht schaust du auch mal bei mir vorbei. Würde mich freuen. :)

    Liebe Grüße,
    Katha von www.bleistiftchen.blogspot.de

    AntwortenLöschen